Herzlich willkommen in der ergänzenden Förderung und Betreuung (eFöB), ehemals Hort der 36. Grundschule.

Wenden Sie sich auch gern an Ihre Erzieherinnen, wenn einzelne Fragen offen geblieben sind.

Wir arbeiten als verlässliche Halbtagsgrundschule. Das heißt in dieser Zeit werden alle Schülerinnen und Schüler von unserem Team unterrichtet bzw. in Entspannungszeiten gefördert und begleitet.

Sollten Sie darüber hinaus einen Betreuungsbedarf für Ihr Kind haben, benötigen Sie einen Hortvertrag. Dieser muss beim Jugendamt Marzahn-Hellersdorf beantragt werden. Nähere Informationen erhalten Sie unter dem Reiter „Anmeldung und Betreuung“.

Sehr gern dürfen Sie sich bei weiteren Fragen an unsere Erzieherinnen wenden.

Unsere Betreuungszeiten im Überblick:

Das Team der Erzieherinnen ist mit viel Engagement an den Schüler:innen und stets interessiert den Kindern bei ihren vielfältigen Entwicklungsaufgaben zur Seite zu stehen. Sie erkennen die Ressourcen und Interessen der Kinder und knüpfen genau an der Stelle mit gezielten Lern- und Spielangeboten an.

Um Ihren Kindern ein gutes Lern- und Entwicklungsumfeld zu bieten, bauen wir auf eine gute Zusammenarbeit mit den Eltern. Sprechen Sie uns bei Fragen jeglicher Art gerne an. Gemeinsam finden wir immer eine Weg.