die Ferienplanung für die kommenden Ferien ist schon im vollen Gange. Einer der ersten Schritte ist die Ferienabfrage. Diese erfolgte bereits an den Elternabenden durch ihre Erzieherinnen. Von dieser Abfrage ist es abhängig, wie wir die Kinder und Pädagoginnen während der Ferien einteilen. Außerdem planen wir davon abhängig die Angebote und das Mittagessen.

Bitte beachten Sie auch folgende Punkte während der Ferien:

• Eine Abmeldung des Kindes ist insofern nötig, als das andere Kinder auf Angebotsplätzen nachrücken können und wir die Anzahl der Mittagessen nachmelden können beim Caterer.
  • Bitte beachten Sie Vollmachten für die Ferien anzufertigen und bei Bedarf zu aktualisieren.
  • Tragen Sie und Ihr Kind sich in den Aushang für Veranstaltungen ein, wenn es eine begrenzte Platzzahl gibt. Wir achten auf Gerechtigkeit bei der Platzvergabe
  • Je nach Tagesplanung ist es nötig, dass Sie darauf achten ihr Kind pünktlich in die Ferienbetreuung zu bringen.

Bitte geben Sie ihrem Kind folgende Utensilien für die Ferienbetreuung mit:

• bei entsprechenden Temperaturen: Bade- und Planschbekleidung, Sonnencreme, Kopfbedeckung, Handtuch,
  • wettergerechte Kleidung
  • falls nötig: Fahrkarte, Berlinpass
  • Frühstück und Vesper sowie Getränk
  • blaues Mitteilungsheft!
  • Federtasche
  • Eintrittsgelder (falls nötig).

Wir sind bei Fragen gern erreichbar unter:

Osterferien 2024

Die Osterferien starten ab dem 25.03.2024

Das Ferienprogramm und die Betreuung finden vom 25.03. bis zum 05.04.2024 statt.

Hier finden Sie den Anmeldebogen: 22 02 2024_Elterninfo Osterferien 2024

Winterferien 2024

Die Weihnachtsferien beginnen ab dem 05.02.2024

Das Ferienprogramm und die Betreuung finden vom 05.02. bis zum 09.02.2024 statt.

Hier finden Sie den Anmeldebogen: Winterferien Anmeldung

Weihnachtsferien 2024

Die Weihnachtsferien beginnen ab dem 25.12.2023

Das Ferienprogramm und die Betreuung finden vom 02.01. bis zum 05.01.2024 statt.

Hier finden Sie den Anmeldebogen: 2023 11 24 Anmeldung Ferienbetreuung Eltern