Am kommenden Samstag, den 2.September werden unsere Schulanfänger eingeschult. Hierbei werden wir erstmalig von unserem neugegründeten Förderverein unterstützt.

Bitte beachten Sie:

• Pro Einschulungskind dürfen 2 erwachsene Begleitpersonen mitgebracht werden. (Hintergrund: Bei Regen werden wir die Mensa nutzen und dort dürfen max. 90 Personen hinein.)
  • findet die Einschulungsveranstaltung draußen statt- denken Sie an Sonnenschutz und voraussichtlich gibt es für die Zuschauer/-innen, Sie als Eltern, ausschließlich Stehplätze
  • Die Parkplatzsituation sieht eng Planen Sie mehr Zeit ein, damit Sie gelassen und pünktlich erscheinen können.

Am Einlass melden Sie Ihre Anwesenheit und das Schulkind sitzt in erster Reihe mit seinem Ranzen

Im Anschluss an die Begrüßungsrede werden die Namen der Kinder aufgerufen.

Nach einem tollen Einschulungsprogramm gehen die Lehrerinnen und Erzieherinnen in den Klassenraum mit den Kindern. Die Eltern warten derweilen auf dem Hof.

Die Veranstaltung endet mit einem gemeinsamen Klassenfoto.

Einschulungszeiten:

Klasse 1a: 8:30-9:15 Uhr