An dieser Stelle finden Sie aktuelle Informationen im Rahmen der ergänzenden Förderung und Betreuung

Wir starten in die Herbstferien

wir starten am Montag, 23.10.2023 pünktlich und für zwei Wochen in die Herbstferien. Wie gewohnt finden Sie das Ferienprogramm sowohl in der Rubrik Ferien  als auch als Aushänge in den Fluren der Häuser.

Die Betreuung der Kinder erfolgt im Haus B.

Eine Anmeldung zu den verschiedenen Ausflugszielen erfolgt jeweils tageweise und wird durch die Erzieherinnen unterstützt. Hier wird stets auf Fairness und Gleichberechtigung geachtet.

Wir freuen uns bereits auf schöne Ferien und wünschen allen Familien eine erholsame Zeit.

Ausflug ins Sommerbad Wuhlheide am Donnerstag, 10.08.2023

Hier erhalten Sie den Abfragezettel und weitere Informationen zum Ausflug:

Sommerbad10.08. Info klein

Mal- und Bastelwettbewerb in den Osterferien

Zum ersten Mal findet ein Ostereiermalwettbewerb statt. Alle Kinder unserer Schule haben die Gelegenheit an diesem Wettbewerb teilzunehmen. Unter Leitung unserer Erzieherin Frau Lasrich, sind die Kinder eingeladen Zuhause oder in der Schule das kreativste Ei zu gestalten.

Die österlichen Kunstwerke werden später von einer Jury begutachtet und die Schönsten mit einer Urkunde prämiert. Im Original werden zu Kunstwerken gewordenen Ostereier in der Schule zu bestaunen sein.

Entweder werdet ihr selber kreativ oder ihr nutzt diese Vorlage für das zu gestaltende Ei: Hier klicken

Der letzte Abgabetermin für die Kunstwerke ist am 17.04.2023 im Früh- und Späthortraum.

Name und Klasse bitte nicht vergessen!

Am 27. Januar gibt es Halbjahreszeugnisse. Die Klassen haben an dem Tag um 10:50 Uhr Unterrichtsschluss.

Wir wünschen allen Kindern und ihren Familien eine wunderbare Winterferienzeit. Der erste Schultag wird 6. Februar sein.

Das Jahr neigt sich dem Ende zu und wir bereiten uns und die Schule auf die Weihnachtsferien vor.

In der Ferienrubrik erfahren Sie was wir geplant haben „Ferien“

Die Herbstferien stehen vor der Tür und wir haben bereits einiges vorbereitet. Schauen Sie doch gern in die Rubrik „Ferien“