Über die Schule

Liebe Interessierte,

wir sind die 36. Grundschule Hellersdorf und ganz neu! Noch findet der Unterricht in Containern statt, doch es wird schon so schnell wie möglich an unserem neuen, modernen Schulhaus im Naumburger Ring gearbeitet.

Alle Mitarbeitenden der Schule sind hoch motiviert, Ihren Schüler*innen gerecht zu werden und die aufregenden Möglichkeiten so einer Schulneugründung voll auszuschöpfen.

Wir haben 320 Schüler*innen in 13 Klassen und eine Löwengruppe (Kleinklasse) bei uns und es liegt in unserem größten Interesse, bei diesen Schüler*innen den Wissensdurst, die Kreativität und das Selbstbewusstsein zu fördern und fordern, sie zu Selbständigkeit und Kooperation zu befähigen und Toleranz zu vermitteln.

Demokratische Werte und den Schüler/-innen ein Resilienzpaket für ihre weiteren Wege zu schnüren und sie dabei ein Stück weit, auf einen/ ihren guten Zukunftsweg gebracht zu haben, verstehen wir als unsere Aufgabe.

Das Besondere an dem Neubau wird sein, dass es eine sogenannte Compartmentschule ist. Ihre durchdachte Architektur wird eine intensive Zusammenarbeit von Schüler*innen und Pädagoginnen und Pädagogen bestens ermöglichen und individuelle Lehr- und Lernprozesse räumlich unterstützen. So werden wir unsere gemeinsamen Ziele noch besser erreichen.

Wir freuen uns darauf, Ihre Kinder hier zu begrüßen sowie Sie als zukünftige Pädagogen kennenzulernen.

Ihr Team der 36. Grundschule Hellersdorf