Am vergangenen Samstag fand nicht nur zum ersten Mal der Berliner Straßencup in Hellersdorf statt, auch wir nahmen erfolgreich mit zwei Teams an diesem Event teil. Standesgemäß fand der Straßencup im Fußballkäfig an der Jugendfreizeiteinrichtung „Joker“ an der Alten Hellersdorfer Straße statt.

Wir spielten gegen zahlreiche weitere Teams aus der gesamten Stadt und bewährten uns richtig gut. Eines unserer Kids wurde von allen Teilnehmern mit Mehrheit zum besten Torwart gewählt und erhielt einen Satz cooler Torwarthandschuhe mit Originalunterschrift vom ehemaligen Hertha-Torhüter Christensen.

Neben super Trikots gab es verschiedene Wettbewerbe eine tolle Verpflegung und richtig viel Spaß für die Kids. Sogar gemeinsame Erinnerungsfotos mit Mit Kay Bernstein, Herthinho und unserem Schulstadtrat konnten wir ergattern.

Vielen Dank an Hertha BSC und dem „1892 hilft e.V.“ für die Organisation und Durchführung.

Hier noch der tagesaktuelle rbb24 Beitrag mit spannenden Aufnahmen: