vom 9.10. – 13.10.2023 findet an unserer Schule die Aktionswoche für eine „freundliche, sichere, entspannte und coole Hofpause“ statt. Wir haben bereits viele kreative Ideen in der Schule gesammelt. Unterstützen auch Sie uns, indem Sie Ihr Kind aktiv vor der Schule zu den Hofpausenregeln belehren:

–  Spielgeräte (Seile, Softbälle) nur auf dem Asphalthof, den Aufsichten Folge leisten

–  Streit aktiv vermeiden -kein Provozieren, kein Beleidigen, keine Gewalt

–  Freude und Miteinander sind wichtig, Gewinnen und Verlieren ist ok

–  bei Sorgen bitte aktiv zu jeder Aufsicht gehen,

–  egal, ob ich den Erwachsenen kenne

Bei Regelverstößen behalten wir uns in der Woche vor, Sie schnell und bereits bei Kleinigkeiten telefonisch oder persönlich zur Schule zu rufen, damit Sie Ihr Kind belehren bzw. beim nachhaltigen Klären des Konfliktes unterstützen können.

Können Sie als Elternteil etwas Unterstützendes anbieten. Fußballtricks, Softballspenden, Gummi-Hopsen, Klettballspiele, Tanz oder Gesang melden Sie sich gerne aktiv im Sekretariat mit Ihrem Angebot/ Ihrer Spende.

Ihre Teamhausleitungen