Dem schulischen Aufruf einmal gemeinsam zur Schule zu laufen, folgten viele Kinder und Eltern am letzten Schultag vor den Winterferien. Grund hierfür war der Streikaufruf bei der BVG, was den Schulweg vieler unserer Schüler/-innen erschwerte.

Gemeinsam mit einigen Pädagoginnen der Schule trafen sich die Kinder direkt an unserem bald fertiggestellten Schulgebäude am Naumburger Ring, um gemeinsam den Schulweg zu erleben. Hierbei sprachen wir unter anderem darüber, welche Sehenswürdigkeit unsere U-Bahnlinie U5 ansteuert und warum alte Wasserrohre für ein ganz schön großes Chaos sorgen können.

Insgesamt hatte wir eine tolle Wanderung mit super Unterstützung für die Wegesicherheit durch Kinder der vierten Klassen.