Liebe Eltern, Gäste und Interessentinnen,

wir danken Ihnen für Ihr Verständnis, dass der erste Tag im Neubau Ihren Kindern/ unseren Schüler/-innen gehörte.

Dazu empfingen wir Sie in unserem Eingangsbereich, auf unserem Festplatz des Friedens.

Bereits am zweiten Tag nach Bezug des neuen Gebäudes fand unser Tag der offenen Tür statt, zudem alle Eltern, Nachbarn und Interessierte eingeladen waren.

Hierzu führten Lehrkräfte sowie Schülerinnen und Schüler von 14 bis 17 Uhr kleine Besuchergruppen durch das Gebäude und erklärten engagiert und motiviert Einzelheiten zu unserem großartigen Compartmentbau. Im 1. Obergeschoss angekommen warteten auf die Besucherinnen und Besucher leckere Waffeln, die im Rahmen der offenen ergänzenden Förderung und Betreuung durch Erzieherinnen und Schülerinnen zubereitet wurden. Vielen Dank an dieser Stelle unserem Caterer „Z-Catering“ der uns hierbei unterstützte.

Durch die vielen freundlichen Besucher/- innen freut sich der Förderverein über einen schönen Betrag von Freundschaftsspenden, der zusammengekommen ist. Vielen Dank dafür!

Ganz freundlich und engagiert unterstützen uns an diesem Tag auch Schülerinnen und Schüler des Melanchton Gymnasiums, die Kuchen und kleine Getränke im Eingangsbereich zur Verfügung stellten.

Ebenfalls unterstützt wurden wir von den Schlaufüchsen Berlin, welche interessante Sportangebote für die Kinder in der Turnhalle bereithielten. Wir freuen uns schon auf die weitere Zusammenarbeit.

Das absolute Highlight war die Hüpfburg, im Festsaal des Friedens. Durch die unstabile Wetterlage konnte diese leider nicht draußen aufgebaut werden, machte aber im Schulgebäude auch einen besonderen Eindruck. Welche Schule kann schon bei Regen eine Hüpfburg ins Foyer stellen?

Herzlichst,
Ihr Schulteam der 36. Grundschule Hellersdorf