aus aktuellem Anlass möchten wir Sie darüber informieren, dass Sie die Verträge für die ergänzende Förderung und Betreuung (Hort) bitte stets direkt in der Hortkostenstelle des Jugendamtes erfragen. Das zuständige Jugendamt befindet sich in der Riesaer Str. 94. Wir dürfen leider keine Verträge ausstellen.

Bitte beachten Sie folgendes für die Klassen 1-3:

• Sollten Sie eine Bescheinigung erhalten haben, brauchen Sie diese nicht in der Schule vorzeigen. Rufen Sie direkt in der Hortkostenstelle an und fragen Sie nach einem Vertrag. Hier geht es zu Ihren Ansprechpartnern
  • unterschreiben Sie den Vertrag und senden Sie ihn zurück an das Jugendamt.
  • Wenn der Vertrag vom Jugendamt und Ihnen unterschrieben ist, bekommen wir eine Vertragsbestätigung per Mail von der Hortkostenstelle.
  • Bringen Sie sicherheitshalber dennoch gern eine Kopie des gültigen Vertrages am ersten Betreuungstag mit in die Schule

ab Klasse 4 gilt:

• Sie müssen Ihr Gehalt/ Ihre Bezüge vom Vorjahr zur Berechnung des Beitrags beim Jugendamt nachweisen .

Alle Formulare und weitere Hinweise finden Sie hier

Dienstagvormittag und Donnerstagnachmittag finden Sprechstunden im Jugendamt statt, während derer Sie die Verträge direkt fertigen lassen können.