Liebe Schulgemeinschaft und liebe Mitfiebernde,

nun geht es wirklich los :-): die langersehnte Umzugswoche (13.5.24 bis 17.5.24) für unsere Schule wurde benannt!

In dieser Zeit werden wir als Schulgemeinschaft in die neue Compartmentschule in die Quedlinburger Straße 56, 12627 Berlin umziehen.

Wir stehen in den Startlöchern und können es kaum erwarten, den modernen Neubau zu erobern.

Wir blicken zuversichtlich in die Zukunft und sind neugierig auf die kommenden Herausforderungen, die wir gemeinsam bewältigen werden. Als Schulgemeinschaft werden wir diese neue Phase unserer jungen Schulgeschichte mit Begeisterung, Engagement und Zuversicht beginnen und wir freuen uns darauf, Sie in unserer neuen Heimat willkommen zu heißen.

Gäste und Interessierte können sich jederzeit unter sekretariat@schule.berlin.de für einen Schulrundgang mit einem unserer tollen Schulmitglieder ab dem 27.05.2024 anmelden. Für Eltern und unsere Schüler/-innen gibt es natürlich geplante und terminierte Willkommensbesuche und Hausführungen.

Wir empfangen Sie gerne in unserem innovativen und spannenden neuen Schulgebäude. Über einen Freundschaftseuro beim Besuch für unseren Förderverein „Helle Kinder der 36. Grundschule Marzahn-Hellersdorf,“ oder ein Packen Kopierpapier für unsere Schüler/-innen freuen wir uns sehr im Namen unserer gesamten Schulgemeinschaft.

Ihr Schulteam