Unsere erste Woche im neuen Schulgebäude war aufregend und ereignisreich! Die angespannte Schulhofsituation blieb dabei nicht unbemerkt. Mit viel Empathie meldete sich die Bürgermeisterin des Stadtbezirks, Frau Zivkovic, und vereinbarte sofort einen Vor-Ort-Termin. Sie brachte alle wichtigen Mitarbeiter*innen des Bezirks und den Chef der benachbarten Tierarche mit, um gemeinsam nach Lösungen zu suchen.

Unsere Schülerin Mia aus der Klasse 4c erklärte klar und verständlich, was die Schülerinnen und Schüler brauchen: einen Schulhof zur Bewegung, Entspannung sowie für Spiel, Spaß und Sicherheit. Mia brachte auch ihre Freude über den neuen Schulhof zum Ausdruck und betonte, was schnell umgesetzt werden muss.

Die besprochenen Maßnahmen umfassen:

• Eine Grünfläche von der Tierarche
  • Einen Zugangsschlüssel zu einem Tor
  • Ein Fußgängerüberweg und zusätzliche Schilder mit „Achtung Schule“

Ein großes Dankeschön an Frau Bürgermeisterin Zivkovic für ihren Einsatz und an alle Unterstützer*innen!

Wir möchten darauf hinweisen, dass der Bezirk nicht zuständig für die Fertigstellung der Außenanlagen ist. Dies gehört in den Bereich der Senatsverwaltung für Stadtentwicklung. Trotzdem hat die Bürgermeisterin alles in ihrer Macht Stehende getan, um uns zu unterstützen.

Wir freuen uns auf die weiteren Schritte und hoffen, bald unseren Schulhof in vollen Zügen genießen zu können!