ich möchte Sie darüber informieren, dass es derzeit Nachrichten gibt, die von Anrufen an Schulen in Brandenburg berichten. In diesen Anrufen wird die Schule aufgefordert, ein bestimmtes Kind nach Hause zu schicken.

In einer Schule in Brandenburg gab es einen solchen Anruf, jedoch bisher nicht in Marzahn-Hellersdorf. Auch ein weißer Transporter wurde erwähnt. Die brandenburgischen Kolleginnen und Kollegen waren sehr aufmerksam und haben dies schnell hinterfragt. Somit ist nichts passiert.

Ich habe alle an unserer Schule arbeitenden Kolleginnen und Kollegen am Freitag darüber informiert, sodass wir die notwendige Aufmerksamkeit haben.

Es könnte auch hilfreich sein, dass Sie zu Hause Ihre Kinder noch einmal darauf hinweisen, nicht mit Fremden mitzugehen.

Danke und mit freundlichen Grüßen

Frau Zeidler