Willkommen an der 36. Grundschule Hellersdorf

Freude am Lernen. Entfaltung von Talenten. Wir sind offen, pragmatisch und engagiert.

Kontaktieren Sie uns.

030 / 23639720 (Sekretariat)
sekretariat@10g36.schule.berlin.de

36. Grundschule Hellersdorf
Quedlinburger Str. 56

Neuigkeiten aus unserer Schule. Bleiben Sie informiert.

Infos für Eltern. Weitere Beiträge >

Unsere Schule. Modern, divers, vielseitig.

Moderne Compartmentschule >

Durch flexible Lernumgebungen und fokussierte Bildungseinheiten bestehen optimale Entwicklungsbedingungen für jedes Kind. Weitere Infos

Integrierte Ganztagsbetreuung / eFöb (Hort) >

Unser Ganztagsprogramm bietet pädagogische Betreuung und fördert das Lernen durch vielfältige Aktivitäten nach dem Unterricht. Weitere Infos

Ein diverses Team >

Als vielfältiges Team bringen wir verschiedene Perspektiven zusammen. Weitere Infos

Werden Sie Teil unseres Teams >

Zu den Stellenausschreibungen

Schüler*innen
Pädagog*innen
Teamhäuser

Unsere Besonderheit. Ganzheitliche Bildung.

Demokratie und Resilienz >

Projekte zur Gewaltprävention und Mitbestimmung ermöglichen, Demokratie praktisch erfahren.

Digitale Kompetenz >

Modernste Technologien und Medienunterricht fördern den sicheren und kreativen Umgang unserer Schüler*innen mit digitalen Medien.

Sport, Spiele und Bewegung >

Vielfältige sportliche Aktivitäten wie Fußball, Tischtennis und Schach, stärken den Teamgeist und das strategisches Denken.

Kreativität, Kunst und Kultur >

Kreativprojekte wie Theater-AGs und eigene Kunstausstellungen sowie ein gemeinsam entwickelter Schulsong fördern die künstlerische Entfaltung und das Gemeinschaftsgefühl.